Frühlings- Trainingslager- 2017

Lange schon erwartet, startete unser Frühlingstrainingslager, wie immer, einen Tag nach Christi Himmelfahrt für ein Wochenende in der Hütte. Die gemeinsamen Übernachtungen, gemeinsames Lagerfeuer, der Weckgesang des Trainers, gemütliches Hüttenfrühstück mit und ohne Liegestütze. All das ist das, was uns und unseren Kindern gefällt und wohl tut. Generation für Generation erlebt das nun schon viele Jahre und das sind diese Dinge, die uns unvergessen bleiben.
Natürlich gehört auch ein bisschen Training dazu. Cross- Berglauf, Inliner, Rollski und in diesem Jahr waren wir auch wieder Mal zum Klettern. Lange, von vielen Kindern gewünscht und nun, da die Wetterlage in den drei Tagen sehr gut war, konnten wir die Wünsche erfüllen.
Am ersten Tag waren wir in verschiedenen Gruppen unterwegs. Berglauf, Inliner, Rollski, verschieden Spiele waren angesagt. Der Tag war schnell vorbei. Dann saßen wir alle schon am Lagerfeuer und versuchten unseren fortlaufenden Knüppelteig im Feuer zu bändigen. Schwarze Kartoffeln, schwarzer Knüppelteig, schwarze Hände und Gesichter, all das passte zu unserem zünftigen Fußballspiel, was erst mit dem Dunkelwerden endete.
Am zweiten Tag waren wir am Dreiweibersee bei Lohsa. Für uns schon eine schöne, wiederkehrende Tradition. Da haben wir schon unseren kleinen Stützpunkt, wo wir uns den ganzen Tag aufhalten, wenn wir starten, was trinken oder Mittag machen.
Franz hat in diesem Jahr mit sechs Runden die 50 km Marke geknackt.
Aber auch alle Anderen haben sich an diesem Tag nicht geschont. Luci ist zum ersten Mal auf die Rollski umgestiegen und hat ein paar sehr gute Runden gedreht.
Am Mittag, bei herrlichem Sonnenschein, ging es dann für die Meisten zur Abkühlung ins Wasser.
Der letzte Tag war unser Klettertag. Wir hatten, auf Wunsch von Gustav die „Drei Brüder“ ausgesucht. Gustav wollte unbedingt den dort versteckten Geocache finden.
Also hoch auf den Gipfel. Ry hatte als unser Vorsteiger alles im Griff. Und so nach und nach waren wir alle auf dem Gipfel erschienen, was wir im Gipfelbuch dokumentierten. Gustav hatte an der Wetterfahne die Koordinaten für seinen Cache gefunden und war sogleich nach Bodenkontakt auf erfolgreiche Suche gegangen.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dann unser kleines Trainingslager.
Einige wollten aber noch lange nicht nach Hause und tummelten sich noch bis zum Nachmittag auf dem Fußballfeld.
Da aber alles bekanntlich ein Ende hat, ging auch unser Trainingslager nach erfolgtem Hüttenputz gegen 16:00 Uhr dem Ende entgegen.
Es waren wieder schöne, gemeinsame Stunden.
Aber wir müssen nicht traurig sein. Unser nächstes großes Erlebnis wirft seine Schatten schon weit voraus und hat uns bereits in seinen Bann gezogen.
Wir starten in diesem Jahr unser 30. Sommer- Sebnitz- Trainingslager. Und nach der Tradition werden wir in diesem Jahr wieder Laufen. Start ist für alle Vereinsmitglieder, die dabei sein wollen, am 29. Juli ca. 06:00 Uhr an der Hütte. Genaue Details folgen noch in einer kleinen Ausschreibung.

Ski und Berg Heil    V.H.                                                               Mai 2017

Bilder Tag 1, Tag 2, Tag 3